Sonntag, 27. Mai 2012

Fußball: Schweiz vs. Detschland



26. Mai 2012, 22:47, NZZ Online
Historisches 5:3 gegen Deutschland


Schweiz demütigt den EM-Titelanwärter

5:3-Erfolg des Teams von Coach Hitzfeld gegen Deutschland in Basel

Nach 56 Jahren feiert die Schweizer Fussball-Auswahl gegen Deutschland wieder einmal einen Sieg. Eren Derdiyok avancierte beim 5:3 in Basel mit drei Toren zum Matchwinner. Der künftige Hoffenheimer deckte die Schwächen der Gäste-Hintermannschaft gnadenlos auf.

Stephan Ramming, Basel

Es lief die 76. Minute und manch einer der 27'300 Zuschauer wollte irgendwie seinen Augen nicht so recht trauen. 5:3 stand da auf der Anzeigetafel im Basler St.-Jakob-Park, fünf Tore für die Schweiz, nur drei für den Gegner, der nicht aus einem kleinen Fussballland in die Schweiz gereist war, sondern da stand geschrieben: Deutschland. Deutschland, das grosse Fussballland, Favorit für das kommende EM-Turnier, an dem die Schweiz nur Zuschauer sein wird. (weiter lesen...)