Montag, 14. Januar 2013

Denkt (dar)an: Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht


Rosa_und_Karl_1
Denkt daran, falls ihr das “kleinere Übel” wählen wollt. Denkt daran wenn ihr den NATO-Doppelbeschluß gewollt habt. Denkt daran, wenn ihr die “Agenda 10” wollt. Denkt daran: “Wer hat uns verraten…”! Denkt daran: “Eine Koalition aus SPD, GRÜNEN und DIE LINKE wurde von der SPD ausgeschlossen. Gleiches galt zunächst auch für die Duldung einer SPD-geführten und von der Partei DIE LINKE tolerierten Minderheitsregierung aus SPD und GRÜNEN.” (Wikipedia)


Es ist und war schon immer traurig, wie die “Spezial”-Demokraten mit ihrer Klientel umgingen, gelernt hat daraus leider nie jemand etwas.

Ich bin unter Wiily Brandt in die SPD eingetreten, tolle Menschen waren Mitglieder. Fragt Diether Dehm, fragt Oskar Lafontaine. Wir haben wirklich versucht aus der SPD eine Arbeiterpartei zu machen. Wir sind kläglich gescheitert.

Ich werde, da ich nicht in Deutschland bin, all dem gedenken, auch ohne bei Euch (auf Eurem Gedenktag) sein zu können.