Sonntag, 13. Januar 2013

Warum schaut das keiner? – Die korrupte BRD


Titel Thesen Temperamente

ARD: Der Deutschland-Clan – Korruption als System

Ich frage mich immer, das ist doch im deutschen öffentlichen Fernsehen ausgestrahlt worden. Für jeden zugänglich, ohne Werbeunterbrechung. Warum schaut das keiner?
Oder ist es mehr so, daß das Langzeitgedächtnis der deutschen Wähler immer mehr einer Altersdemenz weicht. Sind wir das dem demographischen Wandel schuldig?
Oder haben es die Menschen aufgegeben, sich mit solchen Sachverhalten zu beschäftigen: Wir können eh nichts ändern?
Die Ausstrahlung der Sendung fand schon im April 2012 statt, aktuell ist der Beitrag bis heute…



Phönix: Korruption und Klüngel

Noch weiter zurück fand die Ausstrahlung der Diskussionsrunde von “Phönix” statt. Scheinbar werden die Sendungen um so aktueller, um so älter sie sind. Die Frage ist nur, was hat sich seit dem geändert? In einem Beitrag habe ich auf eine “Avaaz”-Aktion aufmerksam gemacht, die endlich dazu führen sollte, daß das Antikorruptionsgesetz für Deutschland umgesetzt wird.






Weitere Videos zum Thema:
ARD "Kontraste": Korrupte Politik - Korruption in Deutschland
Börsenmagazin: KORRUPTE POLITIKER und Josef ACKERMANN (Demokratie Banken LOBBYISMUS EURO KRISE Geld Hochfinanz)
(es gibt noch viele mehr, bitte schaut selbst nach...)