Mittwoch, 6. März 2013

Hugo Chávez ist verstorben/ha muerto


HugoChavez1Ja, ich trauere um Hugo Chávez Frías. Ein Mann der an die ärmsten seines Landes dachte und den “Räubern” Südamerikas, namentlich den USA, Paroli bot. Wie immer werden die auf ihn einschlagen, die mit der Politik für Arme niemals einverstanden sein werden, da sie mit dem “goldenen Löffel” im Mund geboren wurden.

Ja, ich habe mich viel mit Südamerika beschäftigt. Schließlich habe ich sehr viele Freunde und Familie dort. Ich gedenke einem durch den CIA geputschten und ermordeten Präsidenten Chiles, Salvador Allende. Sicher wären Hugo Chávez und Salvador Allende Freunde geworden. Auf alle Fälle war ihre Politik, eine Politik für das Volk und eine Politik für Südamerika.
Natürlich hat es die deutsche Politik und Wirtschaft wieder versäumt, an dieser Politik teilzuhaben. Sie werden immer den USA hörig sein.

Ja, ich danke dem kubanischen Volk und ihrem medizinischen Dienst, die alles versuchten den Krebs von Hugo zu bekämpfen!

Ja, ich trauere mit den Venezolanern um ihren Präsidenten und hoffe, auf die Fortsetzung seiner Politik.

Lloro con los venezolanos a su Presidente, y espero que continúe su política.